Serviceberater (m/w/d) Support
Standort Gera
Als Teil der exklusiven Riege unserer Supporter hilfst du mit deinem Verständnis für Technisches und Digitales den Menschen, die Unterstützung bei der Bedienung der Apps und Medien der AOK benötigen. Bei verschiedensten Anliegen und Problemen rund um die Apps der AOK und Themen zur Kranken- und Pflegeversicherung bist du die Ansprechperson, die mit Feingefühl anleitet und die richtigen Knöpfe zur Lösung des Problems drückt.
Deine Aufgaben:
- Du bist direkter Ansprechpartner für die Kunden unseres Auftraggebers - der AOK PLUS - bei Fragestellungen zu den Online Services (Bonus-App, Online-Filiale, „Meine AOK“-App, yuble, Gesundheitsnavigator, AOK Mein Leben, etc.) per Telefon und E-Mail.
- Du nimmst telefonisch Kontakt mit Privat- und Firmenkunden auf, um sie von den attraktiven Leistungen und bestem Service des Auftraggebers zu begeistern.
- Du führst Sachbearbeitungstätigkeiten nach sozialversicherungsrechtlichen und kampagnenspezifischen Vorgaben aus.
- Du stellst die Kundenzufriedenheit und die Qualitätsanforderungen des Auftraggebers sicher.
Dein Profil:
- Spaß am Kundenkontakt und idealerweise Berufserfahrung in der Kundenberatung und Kundenbetreuung
- Bereitschaft zu umfangreicher fachlicher Qualifikation
- selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Bereitschaft für Schichtdienste von Montag bis Freitag zwischen 7 und 22 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr
Das bieten Wir:
- attraktive Vergütung über Branchenniveau
- professionelle interne Ausbildung
- betriebliche Gesundheitsförderung
- betriebliche Altersvorsorge
- moderner und zentrumsnaher Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindung
- Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice
- ...uvm
All deine Vorteile findest du hier