Serviceberater (m/w/d) Inbound
Standort Chemnitz
Du bist da, wenn andere Menschen Hilfe benötigen bei jeglichen Anliegen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung sowohl im direkten Austausch per Telefon als auch digital über E-Mail und Chat. Mit einem ausgeprägten Verständnis für die Leistungen der Gesundheitskasse und empathischer Herangehensweise widmest du dich der Lösung von Problemen. Zudem bearbeitest du mit Sorgfalt und der im Einarbeitungsprozess erlernten sozialversicherungsrechtlichen Kenntnisse Fälle in der Sachbearbeitung und unterstützt die AOK im Backoffice.
Deine Aufgaben:
- Du berätst die Kunden und Interessenten der AOK PLUS zu allen sozialversicherungsrechtlichen Themen per Telefon, E-Mail und Chat.
- Du bist direkter Ansprechpartner für die Kunden unseres Auftraggebers - der AOK PLUS.
- Du stellst die Kundenzufriedenheit und die Qualitätsanforderungen des Auftraggebers sicher.
- Du nimmst telefonisch Kontakt mit Privat- und Firmenkunden auf, um sie von attraktiven Leistungen und bestem Service zu begeistern.
- Du führst Sachbearbeitungstätigkeiten nach sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben aus.
Dein Profil:
- Spaß am Kundenkontakt und idealerweise Erfahrung in der Kundenberatung
- Bereitschaft zu umfangreicher fachlicher Qualifikation
- schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute PC-Kenntnisse
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Flexibilität für langfristig geplante Schichtdienste zwischen 7 Uhr und 22 Uhr (Mo – Fr) und samstags von 9 – 18 Uhr
Das bieten Wir:
- attraktive Vergütung über Branchenniveau
- professionelle interne Ausbildung
- betriebliche Gesundheitsförderung
- betriebliche Altersvorsorge
- moderner und zentrumsnaher Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindung
- Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice
- ...uvm
All deine Vorteile findest du hier